• Sportfest im Jahr 2016

  • Sportfest im Jahr 2016

  • 10 Jahre Grasshoppers jena

  • Sportfest im Jahr 2014

Sechs Sterne für die besten Sportvereine

Der SV Oßmaritz ist ein ­Beispiel dafür, wie mit einem jährlichen Sportabzeichentag Sport und Spaß generationsübergreifend gelingt. Sowohl die Grundschulkinder als auch die Senioren des Ortes sind dabei.

 

jena.otz.de/web/lokal/sport/detail/-/specific/Sechs-Sterne-fuer-die-besten-Sportvereine-1650267923

 

 

 

 

Sportlich, sportlich, die Oßmaritzer: Dorffest mit Tanzball und Dosenkäfer

Sport muss man nicht immer "bierernst" nehmen, mit ein bisschen Humor macht er sowieso mehr Spaß. Davon ist man in Oßmaritz überzeugt. 

Und so war das 13. Sportfest am vergangenen Sonnabend eine ziemlich fröhliche Angelegenheit. Bei bestem Sportwetter maßen Kinder, Jugendliche, Männer und Frauen ihre Kräfte in nicht ganz ernst gemeinten Disziplinen.

jena.otz.de/web/lokal/leben/detail/-/specific/Sportlich-sportlich-die-Ossmaritzer-Dorffest-mit-Tanzball-und-Dosenkaefer-892232461

 

 

Deutsches Sportabzeichen als Fitness-Ausweis für Alt und Jung

Erfurt. Die höchste Auszeichnung im Sport verliehen Sportministerin Heike Taubert und Peter Gösel, Präsident des Landessportbundes (LSB) Thüringen. Zu den diesjährigen Preisträgern gehören die Erfurter Organisatoren Olaf Kleinsteuber und Richard Debuch sowie der Ehrenpräsident des Weimarer Boxvereins, Rudi Elke.

 

www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Acht-Thueringer-erhalten-hoechste-Sport-Auszeichnung-in-Erfurt-1714767220

 

FCC-Trainer beim Sportfest in Oßmaritz

Am 15.8.2009 wurde in Oßmaritz das 9. Sportfest ausgetragen.

Neben vielen anderen Aktivitäten fand auch das alljährliche Fußballturnier statt. Sieger in diesem Jahr wurde erstmals der SV Oßmaritz 06, der in einem spannenden Finale den langjährigen Seriensieger FC Elite, u.a. mit RB Leipzig Trainer Tino Vogel, schlug.

www.3liga.com/fcc-trainergespann-zu-gast-in-ossmaritz-t1275.html 

www.mdr.de/galerie/sport/displayimage.php

Impressum und Datenschutzerklärung