• Sportfest im Jahr 2016

  • Sportfest im Jahr 2016

  • 10 Jahre Grasshoppers jena

  • Sportfest im Jahr 2014

SV Oßmaritz 06 e.V.

15. Oßmaritzer Sportfest und Volleyballturnier

Vom 28.-30. August fand in Oßmaritz das bereits 15. Sportfest statt. Drei ereignisreiche Tage waren nach langer Vorbereitung angebrochen und jeder hoffte, dass der Wettergott mitspielt. Wir konnten einen vollen Erfolg auf ganzer Linie verbuchen.

Zum Vortrag über die fünzehnjährige Geschichte des Sportfestes mit anschließendem gemütlichen Beisammensein am Freitag erschienen bereits zahlreiche Besucher. Wir danken nochmals unserem Vereinsmitglied Jochen Schumacher für die kurzweilige Gestaltung des Vortrages.  

Am Samstag begannen die Wettkämpfe bereits am Vormittag. Die Oßmaritzer wollten ihre eigene Sportlichkeit unter Beweis stellen. Die Mannschaft „Altes Dorf“ siegte dabei, aber eigentlich stand der Spaß für alle im Vordergrund. Ab Mittag fanden die bereits traditionellen Wettkämpfe statt. Den Anfang machten wie immer die Kinder mit einem spannenden Fußballturnier.  Anschließend konnten alle Sportbegeisterten ihr Können beim Teebeutelweitwurf,  Dosenkäfer und Tanzball, um nur einige zu nennen, sowie dem Teamlauf testen. Die Bastelstraße des Kindergartens Bucha wurde von zahlreichen Kindern genutzt. Ein herzliches Dankeschön an den Kindergarten für diese Unterstützung. Der Verein für Knochenmark und Stammzellspende e.V. bot im Festzelt die Möglichkeit, sich typisieren zu lassen. Auch hier sagen wir noch einmal herzlich danke an Frau Christiane Koch, die mit viel Engagement für ihren Verein arbeitet. Einige neue Spender konnten so gefunden werden.

Im Anschluss an den Stationsbetrieb fand das Fußballturnier der Männer statt.

Auch in diesem Jahr konnten sich die Oßmaritzer und Gäste über  den Vizeweltmeister von 2002 Bernd Schneider freuen. Den Turniersieg erkämpfte sich die Mannschaft vom SV 08 Rothenstein.

Die Freude war bei allen Teilnehmern groß, als sie im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung für ihre sportlichen Erfolge in den einzelnen Altersklassen ausgezeichnet wurden. Den Hauptpreis, eine Uhr mit zahlreichen Funktionen, gewann in diesem Jahr Markus Eismann. Ein weiterer Höhepunkt war an diesem gelungenen Abend ein von allen bewundertes Höhenfeuerwerk. Die Band Blackout sorgte bis weit in die Nacht für gute Stimmung.

Am Sonntag fand zum Abschluss des Wochenendes ein musikalischer Frühschoppen mit den Gönnataler Blasmusikern statt. Gleichzeitig wurde der Sieger im Bergaufkegeln ermittelt. Justin Gille aus Bucha erkegelte sich als Sieger einen Rundflug. Alle Kinder nutzten mit Begeisterung die aufgestellte Hüpfburg.

Schon eine Woche später führte der SV Oßmaritz 06 e.V. sein schon traditionell gewordenes Volleyballturnier durch. Es war zwar kühl, aber trocken und so ließen sich die 7 Mannschaften nicht von der Teilnahme abschrecken.

Mit viel Spaß und Begeisterung waren alle Teams bei der Sache und kämpften um den Sieg. Diesen errang schließlich das Team mit dem Namen „Kein Alkohol ist auch keine Lösung“.

Insgesamt waren beide Veranstaltungen gut besucht.

Bei den vielen fleißigen Helfern, die zum guten Gelingen beider Veranstaltungen beigetragen haben, möchten wir uns auf diesem Wege herzlich bedanken.

Unser besonderes Dankeschön gilt unseren Sponsoren, ohne die diese Veranstaltungen so nicht möglich gewesen wären:

 

 

 

ZI-Jena GmbH,  Herr Friedrich

ASI-GmbH Jena, Herr Furcht/ Herr Kamutzki

Mert Radiator GmbH, Herr Mert

JeLa GmbH, Herr Kruwinnus

CBV Blechbearbeitung GmbH, Herr Neumann

Seventilation GmbH  in Kahla

Jenaer Feinblech GmbH, Herr Bachmann

L&W Hermstedt, Herr Wagner

Metalltechnik Metze GmbH  Bucha

Thomas Müller Türen&Fenster  Göttern

Wagner & Guder GmbH, Herr Guder

Physiotherapie Antje Hertsch

Brauerei Apolda

Olliwood- Jena  Herr Golsch

Siebdruck Frank Scholz  Lehesten

Sparkasse Jena

Globus Isserstedt

Tucher Brauerei

Continental

Das Kuchenteam rund um Ina Fuchs

Team der AG Bucha für die Versorgung

Johannes Röding am Technikpult

Annett, Annemie, Ramona für das Zusammenstellen der tollen Preise

Das lustige Bierwagenteam aus Coppanz

alle fleißigen Helfer rund um das Fest

Ihr seid Spitze!

Impressum und Datenschutzerklärung