• Sportfest im Jahr 2016

  • Sportfest im Jahr 2016

  • 10 Jahre Grasshoppers jena

  • Sportfest im Jahr 2014

 

Wenn nicht wir, wer denn dann ….

Volleyball 2009 & 2011 Fußball 2009 Oßmaritz

 

Der SV Oßmaritz 06 e.V. hat sich 2006 gegründet und hat derzeit 50 Mitglieder. Unser Verein entstand aus der Idee heraus, Sport und Spaß miteinander zu verbinden. Und so haben die ersten „Häuslebauer“ im neuen Ortsteil von Oßmaritz die Idee eines Sportfestes ins Leben gerufen. 2001 war es daher auch soweit, und das 1. Oßmaritzer Sportfest feierte seine Premiere, also lange vor unserer Gründung. Bald darauf entstand unsere Frauensportgruppe, die sich mittlerweile jeden Dienstag bei Wind und Wetter trifft, um gemeinsam Körper und Seele in Einklang zu halten.  Ob Jung, ob Alt, ob männlich oder weiblich, am Freitag wird regelmäßig dem Volleyballsport nachgegangen. Dazu nutzen wir den Sportplatz im Ort, im Winterhalbjahr geht es in die Halle nach Jena.

Unser Verein ist dem Breitensport und der Gemeinnützigkeit verpflichtet, wir stellen also den Spaß und den olympischen Gedanken in den Vordergrund. In unserem Verein ist jeder herzlich willkommen, wir freuen uns über jeden Gast und Interessierten, egal ob Sie oder Er oder Vereinsmitglied, der sich an unserem aktiven Vereinsleben beteiligen möchte, entweder beim Volleyball oder in unserer Frauensportgruppe.

Seit der Gründung nehmen wir regelmäßig an regionalen Volleyballturnieren teil, wobei der eine oder andere Pokal schon errungen wurde.

Der Vereins - Höhepunkt ist unser jährliches, und mittlerweile über die Ortsgrenze hinaus, bekannte Sportfest, welches über die Jahre so gewachsen ist, dass es aus dem kulturellen Leben unseres Ortes nicht mehr wegzudenken ist. Das deutsche Sportabzeichen legen wir seit nunmehr 7 Jahren in gewohnter Weise im Frühjahr ab. Auch hier konnten wir viel Begeisterung und sportlichen Ehrgeiz unserer Gäste und Teilnehmer kennenlernen. Sportlerinnen und Sportler mit über 75 Jahren, sind als Teilnehmer/innen keine Seltenheit. In unserem Kulturhaus führen wir weiterhin im Januar eines jeden Jahres unseren traditionellen Neujahrsempfang durch. Außerdem findet in den Wintermonaten ein Tischtennisturnier in unserem Kulturhaus statt.

Wir konnten in den zurückliegenden Jahren den ein oder anderen großartigen Sportler/in, Fußballer oder Leichtathleten/in als aktiven Teilnehmer an unserem Sportfest gewinnen, oder ganz einfach als Gast präsentieren.

Unsere Vereinsarbeit und unser Engagement für den Ort, aber auch für andere soziale und regionale Projekte, wurden in der Vergangenheit in Form von verschiedenen Ehrungen und Auszeichnungen, sowohl als Verein, als auch für einzelne Vereinsmitglieder, honoriert und gewürdigt. 

Wir sind noch lange nicht zu Ende, und möchten vieles noch erreichen.

 

Sport frei!!!

Impressum und Datenschutzerklärung